Über Mich

Wer bin ich?

ingo_kopper_ikopix_profil

Mein Name ist Ingo Kopper, ich bin ein Kind der 1970er (ok ziemlich am Ende), geboren in Magdeburg, was bekanntlich in der ehemaligen DDR liegt  (also OSSI ) und Stolz drauf!! Vater von 2 Töchtern.

 

Meine Muse zur Fotografie und Grafikdesign fand ich relativ spät ( so Ende des letzten Jahrtausends ), habe aber früh meine musikalische Muse entdeckt  und in dieser Richtung einiges erreicht. Dann kamen „jungstypische“ Elemente hinzu, wie Autos, Basteln etc. bis dann meine endlich gestalterischen Fähigkeiten die „Übermacht“ hatten und ich mich 2001 selbstständig gemacht habe.  Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter für Digital und Printmedien, Fachrichtung: Mediendesign Print und Non-Print (vor 2007).

Hier habe ich mich hauptsächlich in einem sehr speziellen Gebiet bewegt, die individuelle Gestaltung von Fahrzeugtachos. Habe aber immer wieder in Auftrag Logos und Flyer etc entworfen, Anfang 2014 reifte dann der Entschluss dies dann separat abzugrenzen und unter einem neuen Firmennamen zu präsentieren.  Ich selbst sehe mich als Bildgestalter, da es bei mir nicht nur reine Fotografie und Grafikdesign gibt.

Was mache ich?

puhh, hmm, ich würde sagen: ALLES was mit Design und Grafik zu tun hat.

Meine Stile??

Ich lasse mich ungern in Schubladen stecken, daher sind meine Foto-und Grafikarbeiten auch weit gestreut. Bin auch sehr experimentierfreudig was dies angeht.

graphicdesign and photography is my passion

Ein kreativ kranker Kopf der nie „still steht“